Schlüssel zur Heilung Sandra Gabriel Begründerin des Talking Soul Systems Praxis für Transformation und Entfaltung Soulworkers
                                                                                                                               Schlüssel zur Heilung                                                                                                                                                  Sandra Gabriel                                                                                                                  Begründerin des Talking Soul Systems         Praxis für Transformation und Entfaltung          Soulworkers 

Coaching und Transformation für Firmen

und Selbstständige

 Energetische Firmenanalyse : 

Die etwas andere Analyse und das etwas andere Coaching. 

 

Es hilft Führungskräften und Mitarbeitern, ihr Potenzial zu entdecken und zu steigern.  Auch Fachkräfte, angehende Führungskräfte und andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können einbezogen werden. Ohne Vorabinfos und mit wenigen Eckpunkten erstelle ich eine Analyse

Unter anderem:

  • Welche Energie hat das Unternehmen
  • Was ist harmonisch und wo sind Disharmonien
  • Wie ist die Energie des Standortes und der Räumlichkeiten
  • Mitarbeiteranalyse - Wer passt in die Firma ? - Wo besteht Bedarf ? Wie stehen die Mitarbeiter zur Firma ?
  • Wo liegen grundsätzliche Blockaden ?
  • Was wird übersehen ?  Was fehlt ? 
  • Wo läuft es gut ? Zukunftprognose und Lösungsvorschläge. 

 

Auf Wunsch gehen wir dann zum zweiten Schritt. Hier beginnt das Chef - Coaching.

Wir leben in einer Zeit oder besser gesagt in einer Energie, in der Firmen die aus falschen bzw unstimmingen Beweggründen gegründet und geleitet werden, nicht bestehen bleiben. Alles was nicht deinem Talent und inneren Wahrheit entspricht funktioniert nicht mehr oder nicht wirklich gut. Auch können alte Programmierungen in uns wirken, die einen wirklichen Erfolg verhindern. 
Nicht mehr erfolgsgeil am Wesentlichen und an persönlicher Erfüllung vorbeirasseln, sondern dem, was wirklich zählt, Herz und Kopf öffnen.  Gezielte Fragen bringen dich in Bewegung, nicht nur im Sinne von sich fortbewegen. Auch in Bezug auf deinen emotionalen Zustand, solltest du  bewegt werden.  Zusammenhänge klären. Welchen Weg gehst du da gerade, einen Königsweg, einen Kreuzweg oder einen Scheideweg? 
 

Im gewünschten dritten Schritt geht es in die Transformation. Mitarbeiter / Firmen Coaching undTransformation. 

 


In diesen Fällen kann Coaching/ Transformation seine hilfreiche Wirkung entfalten:

  • Weiterentwicklung und Verbesserung der Führungskompetenz
  • Bevorstehende Veränderungsprozesse in der Organisation
  • Verbesserung der Kommunikationskompetenz
  • Beseitigung von Unsicherheiten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Verbesserung im Konfliktmanagement
  • Bewusstmachen von Stärken und Ressourcen
  • Vorbereitung auf die Übernahme neuer Aufgaben
  • Bewältigung von Stresssituationen

 

 

Überdurchschnittliche Erfolge stellen sich dann ein, wenn über die Sachebene hinaus auch die emotionale Ebene der Teilnehmer erreicht wird. 

 

 

  

 

Für alle gilt - was will ich wirklich wirklich?

Wenn das Ziel keine Begeisterung mehr auslöst, bin ich auf dem Irrweg.
Ziele ohne Sinn sind hohl und Sinn, der nicht durch Ziele eine Form findet, ist schon fast ein Widersinn. Wirklicher Erfolg braucht also eine gute Balance zwischen Sinnstiftung und Formgebung, zwischen innerstem Berufungsgefühl und äußerem Schaffen. Authentisch SEIN.

 

Früher: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Später: Arbeit ist Vergnügen.


Wer lebt, um zu arbeiten, überzeugt nicht, weil er scheinbar nichts Besseres mit seinem Leben anzufangen weiß, als sich in der Arbeit zu verschleißen. Wer aber arbeitet, um zu leben, ist ähnlich schlecht bedient, weil für ihn die Arbeit ein notwendiges Übel zu sein scheint, damit er überhaupt leben kann. Der durch diese Grundhaltung verzerrte Stellenwert der Arbeit ist Nährboden für Unzufriedenheit, Frust und Stress.

 

Andere müssen herhalten, wenn wir uns selbst nicht lieben. Sie sollen dann die eigene Leere befüllen mit Anerkennung, Verständnis, Zugewandtheit, Geld – eben mit allem, was wir uns selbst nicht geben. Dieser fatale Mechanismus ist für Machtspiele, Mobbing, Intrigen, Täter-/ Opferspiele und ähnliches verantwortlich.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

            Sandra Gabriel

            Im Stückenbruch

                  Herne

        

Erreichbar via Mail

 

sandra@schluessel-zur-heilung.de

 

Regelmäßige Termine in der Schweiz und Bayern.